Image

Thomas Koenen - Gründer


Die letzten 37 Jahre waren die Technologie und -Software-Industrie sowie die digitale Welt mein Zuhause und meine Leidenschaft gehörte dem Verkauf, Marketing aber besonders dem People-Management. In den letzten 25 Jahren habe ich als Manager namhafte US-Software-Unternehmen in den deutschsprachigen und europäischen Raum eingeführt und war als Manager, Coach und Team-Leader immer ein offener Gesprächspartner für Mitarbeiter Kollegen, Kunden und Partner. Meine internationalen Erfahrungen reichen weit über die Grenzen hinaus und ich durfte ausreichend Erfahrungen in den USA, Europa und Asien sammeln.
Schon Mitte der 90er Jahre kam mir die Idee, der Gesellschaft und den Menschen, denen das Leben nicht so wohl gesonnen ist, etwas zurückzugeben. Damals als Geschäftsführer eines US-Softwareunternehmens mit einem aufreibenden Arbeitsalltag. Und genau dieser Moment zwischen Termin A und Termin B brachte mich auf den Gedanken, dass es doch noch mehr geben muss. Zum Beispiel mehr Erfüllung im täglichen Tun. Und so nutzte ich meine Management-Position, um Mitarbeiter und Kollegen zu motivieren, gemeinsam etwas zu tun, zu „schaffen“ – und nicht nur den geschäftlichen Erfolg als Maß aller Dinge zu akzeptieren. Damit brachte ich das Thema CSR „Corporate Social Responsibility“ ins Rollen.
In den letzten Jahren baute ich dann mein Engagement weiter aus und konnte seitdem verschiedenste CSR-Projekte und Charity-Events planen, organisieren und erfolgreich umsetzen.
Das erweiterte Team von beCAUSE-wir.tun.was. besteht aus freien Mitarbeitern und Partnern von kreativen, innovativen, künstlerischen und sozial interessierten Menschen.

Please contact me.